Allgemeines über die etherianische Artillerie
Allgemeines über die etherianische Artillerie

Die Artillerie von Etheria zeichnet sich durch eine bemerkenswerte Synthese aus traditioneller Feuerkraft und mächtiger Magie aus. Obwohl die technischen Mittel im Vergleich zu den fortschrittlicheren Fraktionen eher bescheiden sind, nutzen die Artillerieeinheiten von Etheria eine einzigartige Mischung aus frühen mittelalterlichen bis hin zu napoleonischen Waffen und außergewöhnlicher magischer Unterstützung, um verheerende Angriffe durchzuführen. Diese Artillerieeinheiten sind besonders in der Lage, ihre Feuerkraft durch magische Verstärkungen erheblich zu steigern.

Magische Verstärkung: Die Artillerieeinheiten von Etheria sind oft mit magischen Artefakten oder Zaubern verstärkt, die ihre Geschosse verstärken oder zusätzliche Effekte erzeugen. Diese magische Verstärkung kann in Form von verheerenden Explosionen, Elementarangriffen oder zusätzlichen Effekten wie Entmaterialisierung der Geschosse kommen.

Traditionelle und Magisch Verstärkte Waffen: Die Artillerie von Etheria verwendet eine Vielzahl von traditionellen Waffen wie Katapulte, Belagerungsmaschinen und Kanonen. Diese Waffen können durch Magie verbessert werden, um ihre Reichweite, Präzision oder Durchschlagskraft zu erhöhen. In vielen Fällen werden magische Rüstungen und Schutzschilde eingesetzt, um die Artilleriestellungen zu verteidigen.

Belagerungs- und Verteidigungstaktiken: Die Artillerieeinheiten spielen sowohl in Belagerungsangriffen als auch in Verteidigungssituationen eine zentrale Rolle. Ihre Fähigkeit, große Entfernungen zu überbrücken und mächtige Angriffe zu führen, macht sie zu einem wichtigen Bestandteil jeder militärischen Strategie. Ihre magische Verstärkung ermöglicht es ihnen, bei Belagerungen durch Zerstörung und bei Verteidigung durch Schutzzauber einen signifikanten Beitrag zu leisten.

Kulturelle Unterschiede: Jedes Königreich innerhalb von Etheria bringt seine eigenen Traditionen und magischen Einflüsse in die Gestaltung seiner Artillerieeinheiten ein. Dies führt zu einer Vielfalt an Artilleriewaffen, die jeweils unterschiedliche magische Eigenschaften und taktische Einsatzmöglichkeiten haben, die auf den spezifischen Bedürfnissen und Gegebenheiten ihrer Region basieren.

Magische Unterstützungseinheiten: Neben den traditionellen Artilleriewaffen können spezielle magische Unterstützungseinheiten wie Zauberer oder Magiertrupps an der Seite der Artillerie operieren. Diese Einheiten wirken Zauber, um die Effizienz der Artillerie zu erhöhen, indem sie zum Beispiel zusätzliche Energie für Geschosse bereitstellen oder feindliche Angriffe auf die Artilleriestellungen abwehren.

Die Artillerie von Etheria stellt eine faszinierende Kombination aus traditioneller Feuerkraft und mächtiger Magie dar. Ihre Fähigkeit, durch magische Verstärkungen zusätzliche Zerstörungskraft und Unterstützung zu bieten, macht sie zu einem unverzichtbaren Bestandteil der militärischen Strategien in Etheria. Diese einzigartige Verbindung von Tradition und Magie sorgt dafür, dass die Artillerieeinheiten sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung eine bedeutende Rolle spielen.
[Bild: sig.png]
Lvl: 3
Erfahrung: 110/120 |
The Valkyre of Light
Hi ich bin Adora, Sturmsoldatin der Hordes und 17 Jahre alt. Ich bin ein recht cooler Type, also ich will ja nicht prahlen aber ich bin stets zu meinen Freunden loyal und gebe mein aller Bestes diese zu beschützen. Ich kämpfe für Frieden, Liebe und Freiheit und werde niemals aufgeben immer dafür einzustehen, selbst wenn es bedeutet mein Leben herzugeben. Ich bin extrem in Catra verliebt, aber ich weiß nicht, wie ich sie erreichen kann... und es scheint jeden Tag komplizierter zwischen uns zu werden...
18
1,75
572 & 180
Aug 2023
In PDF umwandeln
Typen von mittelalterlicher Artillerie:

Bliden (Wurfmaschinen)
Beschreibung: Bliden, auch bekannt als Trebuchets, waren große, durch Gegengewichte betriebene Wurfmaschinen, die große Steine oder andere Geschosse über weite Entfernungen schleudern konnten. Sie wurden hauptsächlich bei Belagerungen eingesetzt, um Mauern zu zerstören oder die Verteidiger zu demoralisieren.
Besatzung: Große Teams von Arbeitern und Schießknechten.

Mangonel (Katapult)
Beschreibung: Eine weitere Art von Wurfmaschine, die kleinere Geschosse abfeuerte und für schnelle Angriffe oder zur Störung feindlicher Truppen eingesetzt wurde.
Besatzung: Ein kleineres Team im Vergleich zur Blide, aber ebenfalls bestehend aus Schießknechten und Technikern.

Pavese (Büchsen)
Beschreibung: Frühe Formen von Kanonen, oft kleine bronzene Geschütze, die auf hölzernen Lafetten montiert waren. Diese wurden verwendet, um Mauern zu durchbrechen oder feindliche Formationen zu zerstreuen.
Besatzung: Ein Büchsenmeister, unterstützt von zwei bis vier Schießknechten.

Bombarden
Beschreibung: Eine der frühesten Formen schwerer Kanonen, die massive Steinkugeln abfeuerten und vor allem zur Zerstörung von Festungsanlagen eingesetzt wurden. Sie waren schwer, langsam und brauchten eine große Besatzung.
Besatzung: Ein Artilleriemeister, mehrere Büchsenmeister, und ein großes Team von Schießknechten und Munitionsträgern.

Handbüchsen
Beschreibung: Vorläufer der modernen Schusswaffen, die von einem einzelnen Soldaten bedient wurden. Diese kleinen Feuerwaffen waren weniger Teil der Artillerie im klassischen Sinne, wurden aber ebenfalls von der Artillerieeinheit verwaltet.
Besatzung: Einzelne Schützen.
The Valkyre of Light
Hi ich bin Adora, Sturmsoldatin der Hordes und 17 Jahre alt. Ich bin ein recht cooler Type, also ich will ja nicht prahlen aber ich bin stets zu meinen Freunden loyal und gebe mein aller Bestes diese zu beschützen. Ich kämpfe für Frieden, Liebe und Freiheit und werde niemals aufgeben immer dafür einzustehen, selbst wenn es bedeutet mein Leben herzugeben. Ich bin extrem in Catra verliebt, aber ich weiß nicht, wie ich sie erreichen kann... und es scheint jeden Tag komplizierter zwischen uns zu werden...
18
1,75
572 & 180
Aug 2023
In PDF umwandeln
Typen von Bögen

Langbogen: Große Reichweite, hohe Durchschlagskraft, schwere Ausrüstung.
Recurvebogen: Hohe Schussgeschwindigkeit, kompakt, effektiver auf kurze bis mittlere Entfernungen.
Kurzbogen: Leicht, handlich, geringere Reichweite, ideal für Nahkampf und dichte Gelände.
Kompositbogen: Hohe Pfeilgeschwindigkeit und Durchschlagskraft, vielseitig, insbesondere bei mobilen Truppen.
Langbogen mit Zugschlaufen: Verbesserte Schusseigenschaften durch Zugschlaufen.
Schlachtbogen: Robust und für den Einsatz im Kampf ausgelegt.

Typen von Armbrüsten

Reiterarmbrust: Kompakt und für Reiter geeignet, begrenzte Reichweite.
Handarmbrust: Klein, handlich, ideal für den Nahkampf.
Kriegsarmbrust: Größer und stärker, für militärische Einsätze und Belagerungen.
Belagerungsarmbrust: Sehr groß, extrem durchschlagskräftig, für große Belagerungen.
Stadarmbrust: Mittelgröße, für Stadtverteidigung.
Schiffsarmbrust: Wetterfest, für maritime Gefechte.
Ballista: Sehr groß, für massive Belagerungsangriffe.
Mechanische Armbrust: Mit mechanischen Spannersystemen, hohe Zugkraft.
The Valkyre of Light
18
1,75
572 & 180
Aug 2023
In PDF umwandeln

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste